Wacken 2015 – Der Start

Pünktlich um 8:00 Uhr haben Christian, Dennis, Nadine, Sebastian und ich , uns getroffen um die letzten Einkäufe zu machen.

Unsere Fahrt geht jetzt erst mal Richtung Düsseldorf. Wir benötigen noch Trockeneis.

Anschließend geht es weiter zum Autohof Tornesch. Wir versammeln uns dort mit allen und fahren dann gemeinsam nach Wacken.

So der Plan 🙂

10:40 Uhr

Einen kleinen Zwischenstopp mussten wir doch schon vorher machen. Einmal Pinkeln für alle. Bis jetzt war nichts besonderes. Wir hatten einen kleinen Stau auf der A1 wegen einer Baustelle. Das Wetter hält sich in Grenzen. Zwischen durchmal einen kurzen Schauer aber das wars dann auch.

13:35 Uhr

Wir sind nun wieder los. Wir haben uns alle versammelt und nun geht es weiter in Kolone. Geschätzte Ankunftszeit 14:12 Uhr

Das Wetter ist leider sehr launisch. Es wechselt immer zwischen Sonne und Regen.

14:22 Uhr

Wir sind fast da, allerdings durch eine kleine Umleitung fahren wir grade über 5 Minuten in die verkehrte Richtung. Wir hoffen mal das wir drehen können. Wir passieren grade das Ortsschild Bokhorst. Viele Wackengänger kommen uns mit ihren Wagen entgegen.

Mal gucken wo das endet.

So. Die Umleitung die wir grade fahren sind hat sogar einen Sinn. Die versuchen die Autobahn frei zu bekommen, da sonst die Leutz hier bis in Hamburg stehen würden.

15:24 Uhr

Wir haben nun schon das 7. mal angehalten und sind immer noch nicht da. Gut Ding will ja Weile haben aber soviel davon… -.-

Aber immerhin haben wir grade konstant Sonne.

Holstenniendorf hat uns nun auch schon gesehen. Es kann nicht mehr lange dauern.

15:54 Uhr

Wir hören schon die Musik von den Feldern.

Es ist soweit, wir sind da. Nur noch ein Feld für uns finden und dann geht es ans aufbauen.

Um 18:18 Uhr sind wir endlich fertig geworden.  Die Zelte sind aufgebaut und auch der Pavilion.

18:56 Uhr

Es ist mega schlammig. Nach fast 20 Minuten Schlammwartschen und noch mal 20 Minuten anstehen für die Bändchen sind wir nun endlich fertig.


  

20:42 Uhr

Es regnet aus allen Eimern. Einige von uns haben sich auch schon umgezogen. Jetzt werden wir nur noch grillen und uns aufwärmen.

Manche Zelte haben den Regen leider nicht gut überstanden. Aber es gibt Hoffnung. Ab 23 Uhr soll es wenigstens nicht mehr regnen.

Für heute wars mit dem Berichten auch.

Nachtrag : Wir haben 0:28 Uhr es regnet immer noch. -.-   Laut DWD ( Deutscher Wetterdienst ) soll es noch die ganze Nacht durchregnen und auch den ganzen Vormittag.

LG Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*