London 2015 – 1. Tag

Es ist soweit. Endlich ist mein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.

Mein Geburtstag wird nicht in Deutschland statt finden. Die große Frage war aber dann … Wohin? Ursprünglich wollte ich dahin wo viel Schnee ist aber erstens kommt es anders und zweites als man denkt. Wie der Zufall es so will musste mein Freund beruflich nach London, also warum nicht beides verbinden?

Das hat er sich wahrscheinlich so gedacht;) und so wurde es gemacht.

London ich komme!!!

08:08

Um diese Zeit kommt mein Schienenersatzverkehr. Mein Zug der mich zum Flughafen bringt fährt wohl nicht . Aber das ist nicht schlimm, ich habe noch viel Zeit.

So langsam werde ich doch nervös. Die Busfahrerin kann den Bus nicht lenken. Die Leute die hier sitzen wollten nach Duisburg. Gut das der Plan aber sehr deutlich gesagt hat wann welcher Bus fährt. Dadurch das der Bus seinen Weg noch finden musste durch die engen Strassen, haben wir einiges an Verspätung. Um 08:28 sollte ich am Flughafen sein. Mal gucken wann ich da bin 🙂

  
Nicht schön aber selten. Meine Mama hat sich beschwert das es kaum Fotos von mir gibt. So, Foto Nummer 1 😉

Die Verspätung hatte was gutes, ich musste nicht solange auf den Sky Train warten 🙂

9:20 Uhr

Ich habe alles geschaft und bin auch schon am Gate. Das Boarding ist aber erst um 10: 35.

Hier ist es auch wie ausgestorben.

Schon unheimlich.

   
   

Ich hab es geschafft das man mich raus schmeisst 😉 Aber nur weil ich zu früh am Gate war 😉

Die Preise sind heftig  

Nun heisst es warten. Mein Flugzeug ist noch nicht zu sehen aber die Räume hier füllen sich mit Leben.

Ich melde mich wieder wenn ich angekommen. 

Eure Lena
10:19 Uhr

 Meins meins meins;) 

Eine Kleinigkeit habe ich noch. Handgepäck heißt bei den Leuten Koffer auf Rädern? Die meisten hier haben kein Handgepäck sondern kleine Koffer. Und dann wundern das in der Gepäckablage über den Sitzen nichts reinpasst. 

*Kein Verständnis* 

Wir werden grade mit dem Bus zum Flugzeug gefahren. Durch das Handgepäck ist es natürlich sehr eng hier 😉

11:01

Ich bin nun in der Maschine. Ich kenne nur die großen. Die hier hat nur 2 Sitzreihen.  

13: 18 Uhr

Der Flug war erstaunlich gut. Ich dachte ehr das der Flug ruppig wird.

Dafür war es sehr laut. Kein Wunder wenn man direkt in der Nähe der Tubine sitzt.  

Hier noch ein paar Luftaufnahmen

 Deutschland 
England 

Mein Freund hat mich dann vom Flughafen abgeholt und wir sind dann gemeinsam zum Hotel“ Park Plaza Victoria“ gefahren.

Das U-Bahn Netz ist das älteste der Welt und das größte in Europa. Das Ticketsystem ist hier genauso wie in China. Schon sehr praktisch. 

In London wird viel gebaut bzw. neu hergerichtet. Auch der Bahnhof.

Hier ein kleiner Schnappschuss.  


Im Hotel angekommen, werden wir unsere Koffer erstmal los und suchen uns was zu futtern. 

22:02

Aus der Futtersuche  wurde ein Spaziergang auf der Southbank von London:-)

Von der Victoria Station sind wir gestartet. 

Die kleine Dampflok stand da grade run;)

Anschliessend führte unser Weg nach und durch Westminster. Es ist sehr interedsant zu sehen wie die Engländer moderne Architektur mit der alten verschmelzen. Morgen gibt es Fotos dazu. Im dunkeln ist das nicht so einfach.

Hier einmal die Westminster Cathedral  

 Und die Westminster Abby 

  
 
Big Ben darf natürlich nicht fehlen   


  

Es gibt hier einen Weihnachtsmarkt und natürlich auch das Londoner Eye.

 London Eye. Dieses Riesenrad ist 135 Meter hoch.



  Themse


Auf dem Weihnachtsmarkt konnte man auch Discorollschuh fahren. 

  

Hier kommt noch ein kleines Karussell …
Und nochmal das London Eye:)

 

 Unser Essen: Afrikanisches Piri-Piri Hühnchen. Als Burger mit scharfer Soße. Sehr lecker. 
So das wars erstmal. Morgen geht es weiter

7 Gedanken zu „London 2015 – 1. Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*