London 2015 – 2. Tag

Ich muss sagen das war mein bester Geburtstag seit … Keine Ahnung…Da war ich noch ganz klein;)

Freitag konnte ich reinfeiern und Samstag in London rausfeiern. Ich bin zwar erst seit gestern hier aber die Stadt ist super.

Ich finde den Baustil sehr gut. Hier merkt man auch sehr stark das die um die alten Gebäude drum herum gebaut haben. Das moderne küsst das alte.

Es war auch trocken und nicht kalt. Das Hotelzimmer ist auch schön. Im Empfangsraum stehen diese zwei Freunde.

Gestern Abend musste ich auch lernen das Ampeln für die Fußgänger nur Deko sind und das bei diesem Verkehr hier.

Damit der Fußgänger aber eine kleine Unterstützung hat, steht unten auf dem Boden zum Beispiel Look right oder eben Look left oder notfalls Look Both Ways. Das hilft auf jeden Fall 😉

Heute soll es trocken sein und 11 Grad warm. Momentan haben wir 7 Grad.

Gleich wird erstmal gefrühstückt und anschließend wollen wir zum Buckigham Palast. Um halb 12 ist dort der Wachwechsel. Ich hoffe auf ein paar Fotos. Anschließend  gucken wir uns vielleicht ein paar Museen an. Schauen was uns da alles erwartet. Leider kann es sein das ich da keine Fotos machen darf. Ihr müsst dann laaange Texte ertragen weil ich dann bis ins kleinest Detail schreiben werde 😉 War Spaß, das tue ich euch nicht an 😉

10:20 Uhr

Fotos auf Wunsch meiner Mama;) Fotos vom Hotel kommen noch 🙂


10:38 Uhr

Hunger !!! Irgend wann muss der Mensch ja auch was essen oder ? Genau gegenüber von unseren Hotel gibt das LE PAIN QUOTIDIEN.

Ein kleines süßes Bistro. Die Auswahl kann sich sehen lassen. Atze und ich haben uns hierfür entschieden.

Als nächster Stopp kam der Buckigham Palace. Dort konnte man den Wachwechsel beobachten. Die Kreuzung wurde extra gesperrt und die Polizisten sorgten dafür das die Leute nicht auf den Strassen rum liefen. Die Live Kapellen, die hinter dem Zaum sich aufgestelt hatten spielen die Titelmelodie von Starwars, kein Scherz. Natürlich war es sehr voll aber Selfie – Stick sei Dank, konnte ich von den anderen etwas mitgucken 😉

IMG_3312

IMG_3307

IMG_3319

IMG_3334 IMG_3337 IMG_3341 IMG_3347 IMG_3353 IMG_3363 IMG_3367

IMG_3372

IMG_3371

Es war schon sehr beeindruckend mit wieviel Disziplin und Ordung die Guards am Palast vorbei maschierten. Es gab da sogar eine Ampel für die Reiter.

IMG_3383

Bei diesem Bild kann man es leider nur schemenhaft erkennen. Natürlich gab es auch eins mit Stopp aber das hat mein Handy nicht mitgemacht 🙁

Etwas weiter weg haben wir noch drei Denkmäler gefunden.

Welligton Arch

IMG_3387

Artillery Memorial

IMG_3395

Und die Welligton Statue

IMG_3396

Wir waren auch im Hyde Park. Unter anderem befindet sich dort das Winter Wonderland. Was aber wohl eher eine Kirmes ist. Wir sind nicht da reingegangen. Aber wir haben andere Wunder gesehen 😉

IMG_3403IMG_3402

Was immer die darstellen wollten 😉

Finde das Eichhörnchen

IMG_3400

Hier mal in groß

IMG_3404

Der Hyde Park hat auch einen großen See. Ein Paradies für Schwäne, Gänse und andere Vogelarten.

IMG_3426 IMG_3429 IMG_3439

Ein Brunnen als Denkmal für Lady Diana haben wir auch gesehen.IMG_3441 IMG_3442IMG_3440

Das besondere an diesen Brunnen war, das er aus mehreren unterschiedlichen Wasserspielen bestand.

In London sind einige Museen kostenlos. Wir waren im Science Museum. Es war größer als gedacht und hat auch viel Zeit in Anspruch genommen aber es hat sich wirklich gelohnt. Das Museum besteht aus sieben verschiedenen Ebenen, in denen verschiedene Galerien in den Bereichen Meteorologie, Biochemie, Elektronik, Astronomie, Navigation, Luftfahrt, und Fotografie aufgegriffen wurden.

IMG_3469 IMG_3468 IMG_3465IMG_3475

Nach einem langen Museumsbesuch wollten wir etws entspannen und wo geht das besser als in 135 Meter Höhe:)

Das London Eye ist perfekt dafür.

IMG_3498

IMG_3493

So sahen die Gondeln aus.

IMG_3508

Die Aussicht war der Wahnsinn. Die Bilder werden dem leider nicht gerecht. Wir wollten eigentlich auch ein Foto von uns machen lassen aber bei einem Preis von 20 Pfund (ca. 28€) haben wir es uns schnell anders überlegt. Sorry, aber das ist doch wucher.

IMG_3513

Zum guten Schluss waren wir dann noch in einem Laden namens Giraffe. Es gab Hamburger mit vielen verschiedenen Soßen dazu und Hühnchen mit Nudeln. Ursprünglich wollten wir zu einem Lden der Sea Fish heißt, der hatte aber leider schon zu. Fish and Chips gibt es dann morgen 🙂

Bis nachher 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*