London 2015 – 3. Tag

Wie die Zeit verfliegt. Morgen ist schon Abreise. Ich dachte das es Mittwoch wäre aber ich habe mich wohl vertan.

Das Wetter ist heute grau in grau aber immer noch trocken.

Gestern wollte ich euch noch ein paar Gebäude zeigen aber ich war zu müde 😉 Ich hole das dann jetzt nach. Es gab ja den Wunsch mit dem Hotelzimmer auch das werde ich gerne machen 🙂

Viel Spaß beim gucken.

Das Hotelzimmer ist schon groß
Das Klo erspare ich euch 😉 Die haben hier zum abziehen einen kleinen Hebel. Wenn man den nicht kräftig genug runter drückt, dann steht man da ne Weile. Das hat etwas vom Gaspendal treten bei einem Mofa;-) Je kräftiger du das Pendal runter drückst desto höher die Chance das es klappt.

In London Gebäude zu fotografieren ist schwierig. Es ist so dicht gebaut das man keinen vernünftigen Abstand bekommt.

Wir haben einen Teil vom Imperial College gefunden. Hier seht ihr (oben) die Royal Albert Hall (Konzert Halle)

Zum Thema eng gebaut;) (oben)

Hier noch mal die Royal Albert Hall in ganz. Mit genug Abstand geht das auch:)

So sehen in London die Straßenschilder aus, wenn es nicht auf dem Gebäude direkt steht.

Das Royal College of Music

Denkmäler haben die hier sehr viele. Das hier ist das Albert Memorial  

9:46Uhr

Heute ist shopping angesagt. Gucken was wir so finden. Aber erstmal gehen wir frühstücken und dann anschließend zu Madame Tussauds ( Hier könnt ihr drauf klicken wenn ihr nicht wisst was es ist ;))

Auf dem Weg zu Madame Tussauds hab ich noch paar Schnappschüsse gemacht.

City of London


Das ist direkt vor unserer Haustür gewesen.


Überall sind Baustellen.

  
 

Endlich angekommen 🙂
IMG_3543
Und los gehts.





Der alte Haudegen 😉

IMG_3559

Gemeinsam retten wir die Welt;)

Der einzig wahre Bond ist Pierce Brosnan 😉 Der steht leider in Amsterdam.


Atze schlägt sie alle k.o :

  
  Eine Gruselabteilung gab es auch.

Die Figuren sahen alle sehr echt aus. Eine hat uns sogar auf die Schüppe genommen. Captain Picard wurde fotografiert und wir warten natürlich … und warten und warten…die Kamera hat sogar ausgelöst… und wir warten … Irgend wann ist es uns dann mal aufgefallen das es auch nur eine Puppe war 🙂 Neben den zahlreichen Wachsfiguren, gab es auch eine Bahn die uns durch die Geschichte von London gefahren hat. Es war sehr interessant. Durch ein Audio wurde wir dann informiert was wir gesehen haben.

London ist total auf dem Starwars Trip. Als wir in Madme Tussauds eingelassn wurden, wurden wir erstmal mit der Starwars Titelmusik begrüßt 🙂 Quasi das zweite mal 😉 Es gab auch viel Merchandise dazu.

Nach Mademe Tussauds sind wir mit dem Doppeldeckerbus zurück gefahren. Der ruckelt (wenn man oben sitzt) ganz schön 🙂 Manchmal habe ich auch gedacht das passt im Leben nicht aber die kennen ihre Busse ganz genau… auf den Zentimeter genau 😉

17:41 Uhr

Die Oxford Street hat im weiteren Verlauf des Tages noch unseren Weg gekreuzt und wir waren noch am Camden Market. Der Camden Market kann ich nur jeden ans Herz legen. Einfach nur WOW. Es gibt da sovieles zum entdecken. Egal ob normale Klamotten, Punks, Gothics oder Omis. Jeder findet was. Das mit dem bezahlen ist allerdings was anderes. London ist ein teures Pflaster.

Als erstes mussten wir durch einen Park.“Regents Park“ Der war riesig und ein Denkmal durfte natürlich nicht fehlen 😉

IMG_3610 IMG_3612 IMG_3615
IMG_3616

Der englische Stil gefällt mir unheimlich gut. Fast alles ist verschnörkelt, nichts ist einfach gestrickt oder auf billig gemacht.

IMG_3618

Das schöne ist das alles zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar ist. Der Camden Market auch. . .

Der Weg führte erstmal durch Camden Town. Das war schon eine Einkaufsmeile.
IMG_3623

IMG_3625

Und dann waren wir endlich da 🙂

IMG_3631

IMG_3632 IMG_3633 IMG_3637 IMG_3642

So sehen übrigens die Taxis alle aus.
IMG_3643

Hier waren wir nun auf der Oxford Street. 2,5 Kilometer. Alles nur Einkaufsläden. Zwar in doppelter bis fünfacher Ausführung aber das ist ja egal 😉

IMG_3644 IMG_3645 IMG_3646

Ich habe noch viel mehr Fotos aber zurzeit benötige ich pro Bild knapp 3 Minuten. Das dauert mir dann doch zu lange 😉

Lenchen also ich 😉 hat einen Disney Store gefunden, zum Leid von Atze 😉

Irgendwie haben die Ähnlichkeit oder ?

IMG_3647

Und zum guten Schluss gab es zum Abendessen das allseits bekannte Fish & Chips. Warum hat mir keiner gesagt das Chips hier einfache Pommes sind ?:)

IMG_3648

So meine lieben das war Tag 3. Morgen geht es schon wieder zurück. Dazu dann aber morgen noch einbisschen.

Schlaft gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*